Grußwort des Stadtbeauftragten

Sehr geehrter Besucher,

als Stadtbeauftragter des Ochtruper Stadtverbandes des Malteser Hilfsdienst e.V. heiße ich Sie herzlich willkommen. Ich freue mich, dass Sie den Weg zu unserem Internetauftritt gefunden haben.

Wir Malteser in Ochtrup engagieren uns nun schon seit 1968 gemäß dem Ordensleitsatz tuitio fidei et obsequium pauperum (Bezeugen des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen) auf vielfältige Weise für unsere Mitmenschen in Ochtrup, Langenhorst und Welbergen. Seit dem Jahr 1999 dokumentieren wir unser Engagement auch online auf der Domain www.malteser-ochtrup.de.

Über die Jahre hinweg haben sich im Stadtverband Ochtrup zahlreiche unterschiedliche Teileinheiten und
Gruppen mit unterschiedlichen Interessen und Tätigkeitsschwerpunkten entwickelt. Diese Vielfalt an ehrenamtlichen Malteser-Aktivitäten wollen wir Ihnen auf den Seiten dieser Homepage darstellen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude hier bei den Ochtruper Maltesern.

Zählen Sie auf uns ...weil Nähe zählt!

Ihr Franz-Heinz Duesmann
Stadtbeauftragter (seit 1979)