"Altkleider gegen Kartoffeln" am 13. November

27.10.2021

Unter dem Motto "Altkleider gegen Kartoffeln" starten der Malteser Hilfsdienst e. V. und die Raiffeisen Steinfurter Land eG die mittlerweile fünfte Auflage ihrer originellen Umtauschaktion - denn wer am Samstag, 13. November 2021 dem Hilfsdienst seine Altkleider spendet, wird von der Genossenschaft dafür belohnt. Der Herbst steht vor der Tür und in den Kleiderschränken wird wieder die Winterkleidung nach vorne geräumt. Zeit, ältere Kleidung gegen frische Kartoffeln zu tauschen. Die gesammelten Altkleider werden von Mitglidern der Malteser und der Raiffeisen direkt vor Ort im Verhältnis 3:1 gegen Kartoffeln umgetauscht. Das heißt, für 3 kg gebrauchte Kleidung bekommt der Spender 1 kg der braunen Knollen. Die maximale Abgabemenge beträgt 24 kg Kartoffeln.

Der Erlös der Altkleider kommt den Maltesern zugute. Diese Aktion dient vor allem dazu, dass das Spendenaufkommen aus den Altkleidererlösen bei dem Hilfsdienst nicht weiter stagniert. "Sicherlich lockt die Aussicht auf frische Kartoffeln den ein oder anderen zusätzlichen Spender am 13. November zu uns", ist Andre Schoo vom Malteser Hilfsdienst zuversichtlich. "Wir freuen uns, dass die Raiffeisen vor Ort unsere Arbeit mit dieser kreativen Idee und einer Spende von 3.000 kg Kartoffeln unterstützen", so Schoo.

Am Samstag, 13. November 2021 findet die Gemeinschaftsaktion zwischen 10.00 und 14.00 Uhr am Raiffeisen Markt Ochtrup, Gronauer Straße 52 unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regeln statt. Die Veranstalter sind während der Veranstaltung unter Tel. 02553 970-426 zu erreichen. Schoo: "Wir danken bereits jetzt allen, die uns an diesem Tag mit ihrer Spende unterstützen!"

Tauschfähig sind tragbare Kleidung, Wäsche, Schuhe (paarweise gebündelt), Handtaschen, Haushaltstextilien wie Handtücher, Bettwäsche, Gardinen und Tischdecken, sowie Federbetten.

Weitere Infos finden Sie unter www.malteser-ochtrup.de und unter www.raiffeisen-steinfurt.de.

Wir fahren mit