Malteser präsentieren Leistungsspektrum am Leinewebersonntag

(Oldtimer-) Fahrzeugausstellung - RTW-Hüpfburg - Feldküche - Infostände

21.09.2019

Die Ochtruper Malteser präsentierten sich im Rahmen ihres 50-jährigen Jubiläums am Leinewebersonntag (15.09.2019) auf dem Lambertikirchplatz.

Neben dem Gerätewagen Sanitätsdienst und dem Krankentransportwagen aus Ochtrup standen der Bevölkerung viele weitere Fahrzeuge des Katastrophenschutzes aus unseren Nachbargliederungen zur Besichtigung zur Verfügung. Eigens aus dem Generalsekretariat aus Köln angereist waren ein alter VW Käfer sowie ein VW T 1, die den ausgestellten Fuhrpark komplettierten.

Unterstützt wurden die Ochtruper Malteser durch ihre Kollegen aus Metelen, die in ihrer Feldküche schmackhafte Erbsensuppe zubereitet haben. Rund 200 Portionen sprechen für sich. Hier gilt ein besonderer Dank dem Feldküchenteam aus Metelen.

Ein weiteres Highlight war die Hüpfburg im Rettungswagendesign, die durch die Malteser Jugend betreut wurde. So waren unsere kleinen Gäste in guten Händen und die älteren Gäste konnten sich in Ruhe über die vielfältigen Aufgaben des Hilfsdienstes in Ochtrup informieren.

Sa., 21.12.2019