Stellenangebot: Freiwilligendienst!

Malteser Freiwilligendienst - gut für dich, wertvoll für andere!

21.06.2019

Du willst dich nach der Schule neu orientieren, nach der Familienphase wieder einsteigen oder die Zeit bis zur Ausbildung oder dem Studium überbrücken? Dann bietet ein Freiwilligendienst in Ochtrup eine gute Alternative:

Im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), im Bundesfreiwilligendienst (BFD) und im generationsoffenen BFD Ü27 kannst Du für einen befristeten Zeitraum bei den Maltesern sozial engagieren, die Vielfalt unserer sozialen Dienste kennenlernen und viele Erfahrungen für Ihr Leben sammeln. Neben dem guten Gefühl, wirklich gebraucht zu werden, kannst Du so auch wertvolle Erfahrungen für Ihr Leben sammeln und neue Leute kennen lernen.

Neben Ihrer praktischen Tätigkeit in einer unserer sozialen Einrichtungen wirst du an Seminaren und Bildungsveranstaltungen teilnehmen. Hier triffst Du auf Gleichgesinnte, die sich genau wie Du in unterschiedlichen Bereichen engagieren.

Wenn Du mindestens 18 Jahre bist und einen Führerschein besitzt findest Du bei uns eine passende Tätigkeit.
Ein monatliches Taschengeld und 26 Tage Urlaub gibt es natürlich auch.
Interesse geweckt?

Melde Dich bei uns: