Erste Hilfe bei Kindernotfällen und im Erwachsenenalter

29.10.2018

Die Malteser in Ochtrup bieten am 10. November 2018 einen Kombinationskurs für Erste Hilfe im Kindes- und Erwachsenenalter an.

Der Kurs findet beginnt am Veranstaltungstag um 09.00 Uhr. Vermittelt neben Maßnahmen bei typischen kinderspezifischen Erkrankungen wie z. B. Pseudo-Krupp auch Maßnahmen zur Wiederbelebung und Maßnahmen bei Atemstörungen, Bewusstlosigkeit und Verletzungen. Neben Notfällen im Kindesalter fließen auch Maßnahmen aus der Ersten Hilfe bei Erwachsenen ein, sodass auch Freunden, Familienangehörigen oder Arbeitskollegen kompetent geholfen werden kann.

Das Seminar ist eine willkommene Gelegenheit um Erfahrungen auszutauschen. Zur Teilnehmergruppe gehören Eltern, Großeltern, Erzieher, Babysitter, Lehrer und andere Betreuer. Knüpfen Sie neue Kontakte und erleben Sie einen lockeren Unterricht in freundlicher Atmosphäre.

Wird das Seminar aus beruflichen Gründen besucht, damit beispielsweise Erzieher oder Lehrer eine berufliche Qualifikation belegen können, ist eine Abrechnung über die Berufsgenossenschaft oder durch Gutscheine einer Unfallkasse abrechenbar. Für alle weiteren Teilnehmer wird ein Teilnehmerbeitrag von 40,00 EUR fällig.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten unter Telefon 02553 55 77 oder online unter www.malteser-ochtrup.de.

Sa., 17.11.2018

29.10.2018