Altkleider gegen Kartoffeln

Originelle Umtauschaktion der Raiffeisen und Malteser am kommenden Samstag

04.11.2017

Unter dem Motto "Altkleider gegen Kartoffeln" starten der Malteser Hilfsdienst e. V. gemeinsam mit den Raiffeisen Ochtrup eG die 2. Auflage ihrer originelle Umtauschaktion - denn wer am Samstag, 11. November 2017 dem Hilfsdienst seine Altkleider spendet, wird von den Raiffeisen Ochtrup dafür belohnt. Der Herbst steht vor der Tür und in den Kleiderschränken wird wieder die Winterkleidung nach vorne geräumt. Zeit, ältere Kleidung gegen frische Kartoffeln zu tauschen. Die gesammelten Altkleider werden von Mitglidern der Malteser und der Raiffeisen direkt vor Ort im Verhältnis 2:1 gegen Kartoffeln umgetauscht. Das heißt, für 1 kg gebrauchte Kleidung  bekommt der Spender 0,5 kg frische Erdäpfel.

Der Erlös der Altkleider kommt den Maltesern zu Gute. Diese Aktion dient vor allem dazu, dass das Spendenaufkommen aus den Altkleidererlösen bei dem Hilfsdienst nicht weiter stagniert. "Sicherlich lockt die Aussicht auf frische Kartoffeln den ein oder anderen zusätzlichen Spender am 11. November zu uns", ist Andre Schoo vom Malteser Hilfsdienst zuversichtlich. "Wir freuen uns, dass die Raiffeisen vor Ort unsere Arbeit mit dieser kreativen Idee unterstützen", so Schoo.

Am Samstag, 11. November 2017 findet die Gemeinschaftsaktion zwischen 10.00 und 14.00 Uhr am Raiffeisen Markt Ochtrup, Gronauer Straße 52 statt. Die Veranstalter sind während der Veranstaltung unter Tel. 02553 970-426 zu erreichen. Schoo: "Wir danken bereits jetzt allen, die uns an diesem Tag mit ihrer Spende unterstützen!"

Tauschfähig sind tragbare Kleidung, Wäsche, Schuhe (paarweise gebündelt), Handtaschen, Haushaltstextilien wie Handtücher, Bettwäsche, Gardinen und Tischdecken, sowie Federbetten.

Sa., 17.11.2018

29.10.2018