Konditionen/Leistungen

Wir bieten mehr - auch finanziell!

Freiwilligendienst ist nicht gleich Freiwilligendienst. Nicht nur für die Einsatzgebiete und die individuelle Betreuung – auch bei Vergütung gibt es durchaus Unterschiede. Die Malteser honorieren Ihren Einsatz mit einem überdurchschnittlichen Taschengeld und weiteren geldwerten Leistungen von insgesamt bis zu 450 Euro im Monat.

Gute Chancen für die Zeit danach
Der Freiwilligendienst bei den Maltesern ist eine reizvolle und interessante Aufgabe – aber dabei muss es für Sie nicht bleiben. Möglicherweise bleiben Sie gerne bei uns und interessieren sich für einen der begehrten Studentenjobs bei den Maltesern. Die Fachqualifikationen, die Sie während Ihres Freiwilligendienstes erwerben haben, eröffnet Ihnen für die Zeit danach beste Perspektiven bei einem der großen und attraktiven Arbeitgeber im Sozial- und Gesundheitsbereich im Kreis Steinfurt.

Konditionen und Leistungen im Überblick

Für Ihren Einsatz im Freiwilligen Sozialen Jahr oder im Bundesfreiwilligendienst erhalten Sie:

• ein monatliches Taschengeld und gegebenenfalls zusätzliche Leistungen
  • alle Sozialversicherungsleistungen (Kranken-, Renten-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung)
  • 26 Urlaubstage
  • eine Weiterzahlung von Kindergeld
  • Bildungstage und Seminare
  • viele Pluspunkte für den Lebenslauf
  • eine sinnvolle Tätigkeit zur Überbrückung von Wartesemestern
  • gegebenenfalls die Anerkennung als Praktikum für eine spätere Ausbildung/Studium
  • fachliche Qualifikationen, zum Beispiel im Hausnotruf

Seminare während des Freiwilligendienstes

Freiwilligendienste bringen neue und intensive Erfahrungen. Fragen stellen sich und Begegnungen verändern gewohnte Sichtweisen. Das macht neugierig auf den Austausch mit anderen.

An insgesamt 25 Seminartagen im Jahr verteilt auf Wochenblöcke, kommt eine Gruppe von Freiwilligen zusammen, um sich mit spannenden Themen auseinander zu setzen. Die Zusammensetzung der Gruppen bleibt während der ganzen Zeit gleich. Neben den Bildungsinhalten bleibt genügend Zeit für gemeinsame Freizeit und eine Menge Spaß.

Freiwilligen, die älter als 27 Jahre sind, steht das reichhaltige Seminar- und Bildungsangebot der Malteser - auch als Tagesveranstaltung - zur Verfügung. Den Umfang regelt der Freiwillige zusammen mit seiner Einsatzstelle. Die Kosten hierfür übernimmt die Einsatzstelle.

Mehr zu den Bildungsangeboten im Rahmen der Freiwilligendienste finden Sie auf den Seiten der Malteser Akademie.

Sa., 15.09.2018

29.10.2018

Hier geht´s zur bundesweiten Stellenbörse!