Erste-Hilfe-Training

Die grundlegende Ausbildung der Ersthelfer in Erster Hilfe ist der erste wichtige Schritt. Damit die Handgriffe im Notfall, unter Stress und Zeitdruck, auch richtig sitzen, müssen die Maßnahmen aber regelmäßig trainiert werden. Daher empfehlen wir, dass Sie Ihr in einem Erste-Hilfe-Kurs erworbenes Wissen alle zwei Jahre aufzufrischen. So gerät nichts in Vergessenheit und das Wissen ist im Notfall präsent.

Wir möchten Sie dabei unterstützen, damit Sie sich dauerhaft sicher fühlen.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Falk Schröder
Leiter Ausbildung
Fax (02553 ) 80862
E-Mail senden

Die grundlegende Ausbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe ist ein wichtiger Bestandteil unserer Malteserarbeit. Damit diese Handgriffe aber auch im Notfall, unter Stress und Zeitdruck richtig sitzen, müssen diese Maßnahmen regelmäßig trainiert werden.

Wir empfehlen eine Auffrischung der Erste-Hilfe-Kenntnisse alle zwei Jahre.

Mit unseren modernen Erste-Hilfe-Trainings sind Sie auch für die Zukunft in unvorhergesehenen Notfallsituationen gut aufgehoben.

• Eine erfolgreiche Teilnahme ist nur bei pünktlichem Erscheinen und ununterbrochener Anwesenheit bis zum Ende des Kurses möglich.
  • Bei Verlust der Teilnahmebescheinigung können Ersatzbescheinigungen ausgestellt werden - schicken Sie uns hierfür einfach eine E-Mail an ausbildung(at)malteser-ochtrup(dot)de

Für Gruppen (ab ca. 10 Teilnehmern) wie z. B. Sportvereine etc. erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot für einen Kurs vor Ort.

Schreiben Sie uns hierfür bitte eine Anfrage per E-Mail an ausbildung(at)malteser-ochtrup(dot)de

Grundsätzlich finden alle von uns angebotenen Ausbildungen in den freundlich und modern ausgestatteten Schulungsräumen des Malteser Hilfsdienst e. V. Ochtrup, Prof.-Katerkamp-Str. 1 (ehem. Bodelschwinghschule, nähe ev. Kirche) statt.

Bei Bedarf führen wir unsere Erste-Hilfe-Trainings auch in Ihren Räumlichkeiten durch.

Schicken Sie uns hierzu einfach eine Anfrage an ausbildung(at)malteser-ochtrup(dot)de.

Terminübersicht und Anmeldung

25.05.2019
Kursort in Ihrer Nähe

Sa., 20.04.2019

02.09.2019

Erste Hilfe App

Lebensrettung mit dem Smartphone

Für das iPhone
Für Android

Für alle Kurse in unserem Kursangebot gelten die AGB der Malteser Ausbildung.