Die clevere Kombination aus Maßnahmen bei Kinder- und Erwachsenennotfällen

Sie sind Erzieher im Kindergarten, Lehrer in der Schule oder Leiter einer Jugendgruppe? Unfälle können überall passieren - in Job, Freizeit, Hobby. Auch vor bestimmten Altersgruppen macht der Unfall keinen Halt.

Der Kurs Erste Hilfe in Bildungseinrichtungen ist eine Kombination aus unseren Kursen "Erste Hilfe" und "Erste Hilfe bei Kindernotfällen". So lernen Sie in neun Unterrichtseinheiten intensivem theoretischen und praktischen Unterricht die wichtigsten Maßnahmen im Erwachsenen und Kindesalter - damit Sie im tatsächlichen Notfall schnell und kompetent Helfen und auch mit den alltäglichen "kleinen" Katastrophen umgehen können.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Falk Schröder
Leiter Ausbildung
Fax (02553 ) 80862

in Kürze

• Eine erfolgreiche Teilnahme ist nur bei pünktlichem Erscheinen und ununterbrochener Anwesenheit bis zum Ende des Kurses möglich.
  • Bei Verlust der Teilnahmebescheinigung können Ersatzbescheinigungen ausgestellt werden - schicken Sie uns hierfür einfach eine E-Mail an ausbildung(at)malteser-ochtrup(dot)de

Für Gruppen (ab ca. 10 Teilnehmern) wie z. B. Sportvereine etc. erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot für einen Kurs vor Ort.

Schreiben Sie uns hierfür bitte eine Anfrage per E-Mail an ausbildung(at)malteser-ochtrup(dot)de

Grundsätzlich finden alle von uns angebotenen Ausbildungen in den freundlich und modern ausgestatteten Schulungsräumen des Malteser Hilfsdienst e. V. Ochtrup, Prof.-Katerkamp-Str. 1 (ehem. Bodelschwinghschule, nähe ev. Kirche) statt.

Bei Bedarf führen wir unsere Erste Hilfe Kurse auch in Ihren Räumlichkeiten durch.

Schicken Sie uns hierzu einfach eine Anfrage an ausbildung(at)malteser-ochtrup(dot)de.

Terminübersicht und Anmeldung

25.05.2019